Konto
News
  •  
 
 
News
12.07.2011 22:28    Kommentare: 0    Kategorien: Zur Orientierung im Quereinstieg      Stichwörter: mitglied werden  

Hallo liebe/r Quereinstieg-Netzwerk-Interessent/in,

Ich freue mich, dass Du an einer kostenlosen Mitgliedschaft in meinem Quereinstieg-Netzwerk hast und mich daher per E-Mail anschreibst (eleonore.soei@quereinstieg-netzwerk.de), denn das bedeutet, dass mit Dir ein neues Mitglied eintreten würde, das wirklich Interesse an einem Quereinstieg hat. Damit ist Dein Recht auf Relevanz erfüllt.

Wenn Du mir eine E-Mail schickst, werde ich Dir einen Zugangslink als Einladung schicken, denn ich möchte die Daten der Mitglieder so gut wie möglich schützen.


Als Mitglied kannst Du Dich als Quereinstieg-Kandidat anhand der Erfahrungsberichte der Vorbilder informieren, inspirieren und motivieren lassen. Bevor Du Dich anmeldest, möchte ich im Sinne eines guten Datenschutzes transparent machen, warum welche Deiner persönlichen Daten in welcher Form anzugeben sind, denn Du hast das Recht auf Transparenz.


Im Quereinstieg-Netzwerk werde ich keine Werbung für Fremde einblenden und Deine persönlichen Daten nur für das Quereinstieg-Netzwerk benutzen.


Du hast im Quereinstieg-Netzwerk das Recht auf Privatsphäre als Standard. Daher habe ich, auch im eigenen Interesse die Einstellungen so gewählt, dass nur Mitglieder sehen können, welche andere Mitglieder im Quereinstieg-Netzwerk sind. Gäste (d.h. Nicht-Mitglieder) können nur die Startseite mit den News sehen, aber nicht die Artikel der Vorbilder. Bezüglich der Profil-Privatsphäre, darf jedes Mitglied selbst wählen, was andere Mitglieder sehen dürfen. Jedes Mitglied darf nur seine eigenen Daten ändern.


Damit Deine Daten nicht unbemerkt in andere Webseiten gelangen, habe ich in der Hyperlinksammlung die automatische Verlinkung der Hyperlinks deaktiviert, so dass man nicht direkt von meinem Quereinstieg-Netzwerk in andere Webseiten wechseln kann und dabei das Quereinstieg-Netzwerk im Hintergrund auch aktiv wäre.


Falls Du irgendwann im Quereinstieg-Netzwerk kein Mitglied mehr sein möchtest, hast Du das Recht auf Vergessen, d. h. Du kannst selbst Deine eigenen persönlichen Daten komplett und dauerhaft löschen.

 

Bitte lies auch die weiteren Informationen unter "privatsphäre und datenschutz" und "nutzungsbedingungen".

 

Ich freue mich über eine formlose E-Mail an eleonore.soei@quereinstieg-netzwerk.de, und Du bekommst einen Zugangslink als Einladung so bald wie möglich.

 

Danke,

Eleonore

 
Copyright © 2017 (2010-2012) Dr. Eleonore Soei-Winkels