Konto
News
  •  
 
 
News
20.11.2011 03:00    Kommentare: 0    Kategorien: Mitglieder fragen  Vorbilder antworten      Stichwörter: mitglieder fragen  vorbilder antworten  

Was verbirgt sich hinter dem Baustein "Mitglieder fragen, Vorbilder antworten"?

Der neue Baustein ermöglicht den Quereinstieg-Netzwerk-Mitgliedern, die für sie spannendsten Fragen zu stellen zu 1) den Erfahrungsberichten von Vorbild001 und Vorbild007, oder 2) was sie gerade in ihren eigenen Quereinstiegsplänen beschäftigt.

Jede Frage wird entweder durch mich oder Vorbild007 beantwortet und der jeweilige "Frage und Antwort"-Beitrag wird nur für alle Quereinstieg-Netzwerk-Mitglieder sichtbar (d. h. NICHT öffentlich) hochgeladen.

 

Warum gibt es diesen Baustein "Mitglieder fragen, Vorbilder antworten"?

Auch der 2. Erfahrungsbericht (Vorbild007: Arbeitsbewältigung - Alles eine Frage meiner positiven Einstellung und Eigeninitiative) ist sehr erfolgreich und es kamen schon ein paar Rückfragen von einzelnen Quereinstieg-Netzwerk-Mitgliedern an mich, die ich im Sinne der Mitglieder-Diskretion noch per E-Mail beantwortet habe, die ich aber natürlich nicht veröffentlichen werde. Aber dadurch kam mir der Gedanke, dass ihr ein paar spannende Fragen haben könntet, von deren Beantwortung wir im Quereinstieg-Netzwerk gemeinsam lernen können.

 

Wie und bis wann kann jedes Quereinstieg-Netzwerk-Mitglied eine Frage stellen?

1. Die "Mitglieder fragen, Vorbilder antworten"-Frage kann per E-Mail an Eleonore.Soei@quereinstieg-netzwerk.de geschickt werden, bis zum 11.12.2011, denn dann endet der 2. Erfahrungsbericht und der 3. Erfahrungsbericht startet danach in Kürze.

 

2. Falls die Frage aus Euren eigenen Quereinstiegs-Plänen heraus gestellt wird, wäre noch Folgendes wichtig:

Mitgliedsname im Quereinstieg-Netzwerk - Aktuelle berufliche Situation in max. 5 Worten - Angestrebte berufliche Situation in max. 5 Worten

Beispiel für mich früher wäre gewesen:

Vorbild001 - Neurowissenschaftlerin - Wirtschaft (noch unklar)

 

3. Dann könnt ihr natürlich den Hintergrund Eurer Frage beschreiben (z.B. Kapitelangabe unserer Erfahrungsberichte oder Schilderung Eurer Quereinstiegspläne und warum die Frage wichtig ist). Es kann hierbei sein, dass ich dann beim Hochladen des fertigen "Frage-Antwort"-Beitrags den Fragebeitrag kürze im Sinne Eurer Diskretion, und damit es für die anderen Quereinstieg-Netzwerk-Mitglieder auch "übertragbar" ist, der "Kern" der Frage bleibt natürlich erhalten :-)

 

Mein Ziel:

Ich hoffe, dass mit "Mitglieder fragen, Vorbilder antworten" Eure Bedürfnisse in den Vordergrund kommen, und wir damit ein Format haben, in dem Eure Bedürfnisse mehr Raum als bisher haben können.

Hinweis: Dies ersetzt natürlich kein "Einzel-Coaching" oder einen "Workshop", in dem man sich detaillierter und länger mit jeder Frage beschäftigt :-)

 

Auf zu beruflich neuen Ufern,

Eure Eleonore

 
Copyright © 2017 (2010-2012) Dr. Eleonore Soei-Winkels