Konto
News
  •  
 
 
News
24.12.2011 04:17    Kommentare: 0    Kategorien: Zur Orientierung im Quereinstieg      Stichwörter: grußwort  

Liebe Quereinstieg-Kandidaten/innen und Quereinstieg-Netzwerk-Mitglieder,

ich wünsche Euch von Herzen ein fröhliches Fest mit Euren Familien und Freunden.

Ich wünsche Euch, dass Euch auch genügend Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wesentlichen Dinge des Lebens übrig bleibt bei der ganzen Schlemmerei und beim Feiern :-)

In diesem Sinne, habe ich für Euch dieses Wochenende keinen neuen "Mitglieder fragen - Vorbilder antworten" oder einen Start eines neuen Erfahrungsberichtes: Beides wäre relativ auf die Bedürfnisse oder Geschichten eines Karriereweges zugeschnitten.

Stattdessen könnt ihr die Zeit bis Neujahr nutzen, um neue Ideen und Impulse für einen Quereinstieg zu nutzen, und zwar mit

http://www.whatchado.net/

Zitat aus deren "Idee" (die ich wahnsinning cool finde, schade, dass ich nicht darauf gekommen bin ;-))
"Jugendliche und Quereinsteiger können sich hinter klassischen Jobprofilen nur wenig vorstellen. In ihren Köpfen existiert meist nur eine begrenzte Anzahl an Berufen. Tatsächlich besteht die Arbeitswelt aus einer unendlichen Vielfalt an Tätigkeiten, von denen junge Menschen am Beginn ihres Ausbildungs- & Karrierewegs nichts wissen. Ihnen fehlt nicht nur die Orientierung, sondern auch die Zuversicht, dass es für das, was sie gerne tun, auch den richtigen Job gibt.​"

 

Ich wünsche Euch viel Inspiration auf dem Endspurt des Jahres 2011, und auf zu beruflich neuen Ufern im Jahr 2012 :-)

Eure Eleonore

 
Copyright © 2017 (2010-2012) Dr. Eleonore Soei-Winkels