Konto
News
  •  
 
 
News
30.07.2011 05:24    Kommentare: 0    Kategorien: Zur Orientierung im Quereinstieg      Stichwörter: arbeitszeiten im quereinstieg-netzwerk  

Liebe Interessenten und Mitglieder in meinem Quereinstieg-Netzwerk!

 

Als begeisterte IT-Consultant bin ich bei einer IT-Beratung in Vollzeit tätig, daher pflege ich mein Quereinstieg-Netzwerk nur am Wochenende. Ich möchte auch aktive Quereinsteigerin sein, wie sonst kann ich andere interessante Vorbilder kennenlernen und mich weiterentwickeln mit neuen Themen :-)

 

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Quereinsteiger aus einem Arbeitsverhältnis heraus quereinsteigen möchten. Daher haben die meisten Mitglieder eher am Wochenende die Muße, sich über die eigene Weiterentwicklung und einen Quereinstieg Gedanken zu machen.

 

Außerdem glaube ich, dass man sich über einen Quereinstieg mindestens mehrere Wochen bzw. Monate Gedanken machen sollte, damit das Ganze rund wird; daher portioniere ich die Informationen "wochenendweise".

 

Was bedeutet das für Euch?

Ich beantworte Eure E-Mails (z.B. Anregungen und Fragen) und stelle neue Inhalte also tendenziell Samstags in das Quereinstieg-Netzwerk ein, so dass ihr Sonntags schauen könnt, was es Neues im Quereinstieg-Netzwerk gibt!

 

Beste Grüße,

Eleonore

 
Copyright © 2017 (2010-2012) Dr. Eleonore Soei-Winkels